Menu

Gehäkelte Kleinigkeiten

Mit kleinen Eulen fing alles an.  

Um für die zahlreichen Kinder in unserem Umfeld zur Einschulung etwas für die Tüte zu haben, habe ich mit kleinen gehäkelten Tieren begonnen. Beliebt bei den Kleinen, aber auch bei den Großen, sind vor allem Eulen, Giraffen und Schildkröten, die ich mittlerweile von 5cm bis 15cm Größe häkele. Größer geht immer! Aber auch andere Tiere, vor allem Bären und Hunde sind sehr beliebt.

 


Auch Obst und Gemüse oder kleine Kuchen für den Kaufmannsladen oder die Kinderküche kommen gut an.

 

 


Kleine Applikationen – Blümchen, Sterne, Herzen etc. um das eine oder andere Löchlein in T-Shirts oder Hosen zu überdecken oder etwas ‚aufzupimpen‘ mach ich auch noch gerne.

 

Für die Weihnachtszeit habe ich mich noch an ein paar Engelchen ‚ala Oma‘ in Filethäkeln probiert.