Menu

Pimp up your life - basteln für alle Gelegenheiten

Türdekorationen

Eule im Kürbisfeld

Mit ihr fing alles an. Sie heißt Gufo (italienisch für Eule).

Gufo und die Kürbisse sollten die etwas andere Herbstdekoration für den Tisch werden…

 

 …doch dann habe ich noch einen Kranz bestrickt und Gufo mit seinen Kürbissen in einem effektvollerem Rahmen dekoriert. 

 

 

 

Und so schmücken sie zur Herbstzeit unsere Haustür und erfreuen unserer Besucher.

 

 

 

... und noch mehr Kränze

Mit Weihnachtsglöckchen oder für Frühlingsdeko in gelb.   

 

                                                 ... oder als kleiner immergrüner Kranz

                                                               
 

Geldgeschenke

Ja klar wird der blanke Umschlag auch gerne genommen, aber schön verpackt freut man sich doch ein wenig mehr darüber.
Die nächsten beiden Ideen benötigen einen Dekorationsbilderrahmen als Basis:  

... für die Urlaubskasse

Zwei gehäkelte Palmen und eine gehäkelte Hängematte, ein paar Steinchen und Muscheln und ein wenig Serviettentechnik und natürlich Geld… - fertig!

  

  

... zur Hochzeit

   Das ist ein bisschen aufwendiger. Man benötigt zusätzlich einen Bergkristal (Glück), einen Rosenquarz (Liebe), einen Amethyst (Gesundheit und Fruchtbarkeit), einen kleinen Engel (Gottest segen) und nätürlich Münzen (Erfolg). Ein bisschen Serviettentechnik und einen guten Spruch und schon hat man ein Geschenk mit allen besten Wünschen.

  

... kleine Mitbringsel

Einmachglas, Sand, eine kleine gehäkelte Figur - je nach Geschmack - und ausgeschmückt mit Serviettentechnik. Das Geld wird hier einfach im Sand vergraben, danach kann der Finder es als Windlicht nutzen.

 

 

 

Hier wurde nicht nur die Kosmetik dekorativ verpackt, sondern in die kleinen Jo-Jo's wird das Geld eingenäht und mit einem hübschen Knopf noch verziert.

 

 

... für Vergessliche

Geht auch mal eine Pinnwand aus einem bespannten Bilderrahmen oder Styroporplatte, Gummibändchen und Filz, fertig! Das Geld steckst du einfach in die Tasche.

 

Alte Sachen mit neue Ideen 

Das neue Tischset aus der alte Tischdecke

Aus einer etwas älteren Tischdecke, die an den Rändern nicht mehr so schön war und einem Patchworkstoffpäckchen wurde ein schönes Geburtstagsgeschenk. 4 X = Tischset à la Cath Kidston!

   

 

Die Lieblingsleggins oder auch die liebste Bluse

Wo kommen nur immer die kleinen Löcher in den Klamotten her? Motten? Gürtel und/oder Schreibtischkante? Einfach nur irgendwo hängen geblieben? Wir schaffen mit kleinen Applikationen Abhilfe.

 

Die schöne weiße Bluse hat am Ärmel eine Prägung, die leider beim Waschen und Bügeln ausgelaufen ist. Mit jedem Versuch es weg zu bekommen wurde es nur schlimmer. Bleibt nur noch etwas drüber nähen, das zur Bluse passt.
Ein weißes Pad sieht nach nichts aus. Pimpen wir es mit ein bischen Textilfarbe, einer Schablone und Silbergarn auf, e voilà!

       


Weiteres folgt, die Ideen gehen so schnell nicht aus!
Wir freuen uns über jede gute Idee und/oder Anmerkung von Euch!